Webkataloge mit Backlinkpflicht

Da wir oft Anfragen bekommen bezüglich Webkatalogen mit Backlinkpflicht, räume ich hier nun mal mit ein paar Mythen auf. Vermutlich wird sich jetzt gleich jeder SEO da draußen aufregen, aber sehen wir mal den Tatsachen ins Auge:

Webkataloge gibt es schon ewig, und jeder SEO, der behauptet, das nur Links von themenrelevanten Seiten dich so unglaublich nach vorne bringen, hat vermutlich schon alle Kataloge durch ;-). Klar, Links von  artverwandten Seiten sind gut, aber woher immer nehmen und nicht stehlen? Irgendwer muss diese Links schließlich auch bezahlen, und nur die wenigsten KMU und Mittelständler können oder wollen monatlich 1000€ und mehr für Suchmaschinenoptimierung ausgeben.

Ausserdem helfen Webkataloge und Branchenverzeichnisse dabei, ein ausgewogenes Linkprofil zu erstellen.

Wenn du dich bei Webkatalogen anmeldest, kann es sein das der Seitenbetreiber einen Backlink von dir verlangt. Und genau um diese Kataloge geht es hier.

Liste von Webkatalogen mit Backlinkpflicht

Alle Kataloge sind redaktionell geführt

  1. Online Empfehlungen
  2. Suchefix Verzeichnis
  3. XX-Links
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am SEO. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.